Alle unsere Gedichte, Glückwünsche und Sprüche, die du auf https://sprueche-zum-verschenken.de findest, sind urheberrechtlich geschützt und dürfen – auch auszugsweise – in keinster Form ohne eine ausdrückliche Genehmigung verwendet werden. Ausnahmen bilden die unter Punkt a) geltenden Regelungen.

a) Was ist von der Genehmigung explizit ausgeschlossen?

Für die private Kommunikation über WhatsApp, in einer Glückwunschkarte oder in einer privaten E-Mail kannst du unsere Sprüche verwenden. Wir würden uns freuen, wenn du uns als Urheber/Quelle nennst, aber das ist für diesen Zweck kein Muss.

Unsere Gedichte, Glückwünsche und Sprüche sind schließlich für euch gemacht, um euch die Suche nach schönen Wünschen abzunehmen.

b) Was schließt eine Genehmigung explizit ein?

Alle Webseitenbetreiber, die ihren Webauftritt nutzen, um in einer Weise Geld zu verdienen (bspw. Google Ads, Affiliate-Links usw.) sind verpflichtet, den Urheber in der folgenden Form zu nennen:

Das sieht für einen Spruch unserer Unterseite mit Dankessprüchen wie folgt aus:

Die reine Nennung des Autors, ohne Verweis auf die Quelle, ist kein gültiger Verweis.

Ungenehmigte Verwendung werden wir durch einen Partner prüfen lassen und Unterlassungsansprüchen, sowie Schadenersatz geltend machen.

Kooperationen

Falls du Interesse an einer Kooperation mit uns hast, solltest du folgende Bedingungen erfüllen, um uns zu kontaktieren: